EA SPORTS FC 24

FC 24 TOTY Leaks: Ist das die Elf im Team of the Year?

Bundesliga-Beteiligung prophezeit

FC 24: Leaks zum TOTY - Ist das die Elf im Team of the Year?

Wer soll es übereinstimmenden Leaks zufolge ins TOTY schaffen?

Wer soll es übereinstimmenden Leaks zufolge ins TOTY schaffen? kicker eSport/EA SPORTS

'Fut Sheriff', 'FUTZone', 'Sahil' und wie sie nicht alle heißen: Die großen und meist vertrauenswürdigen FC-24-Leaker sind sich inzwischen einig. Das TOTY der Männer scheint nach dem abgeschlossenen Voting bereits bekannt zu sein. Elf übereinstimmende Namen geistern derzeit durch die sozialen Medien. Wir stellen euch die Leaks zum kommenden Team of the Year vor. Es gilt allerdings darauf hinzuweisen, dass die Informationen nicht offiziell von EA SPORTS stammen und daher auch nicht bestätigt sind. 

Tor: Alisson soll Triple-Sieger und Rekord-Keeper ausstechen

Zwischen den Pfosten ist die Wahl der Community wohl auf Liverpools Alisson Becker gefallen. Der Brasilianer hat zweifelsohne ein starkes Jahr hinter sich. Beim Blick auf die Konkurrenz im TOTY-Voting ist die mutmaßliche Entscheidung der Fans dennoch etwas überraschend. Landsmann Ederson hat mit Manchester City immerhin das Triple geholt. DFB-Schlussmann Marc-André ter Stegen vom FC Barcelona hat mit 26 Weißen Westen in der vergangenen Saison einen La-Liga-Rekord eingestellt. 

TOTY-Torhüter im Leak:

Alisson Becker - FC Liverpool

Abwehr: Frimpong vertritt wohl die Bundesliga - als Einziger

Vor einigen Tagen hatten viele Leaker noch Trent Alexander-Arnold als Rechtsverteidiger im TOTY prophezeit. Die neuen Erkenntnisse weisen jedoch nicht auf den Engländer hin - sondern auf einen Bundesliga-Spieler: Jeremie Frimpong von Bayer Leverkusen. Der Niederländer hat sich sowohl in der Rückrunde der vergangenen Saison als auch in der Hinrunde der laufenden Spielzeit extrem torgefährlich präsentiert. Aktuell steht Frimpong in der Bundesliga bei fünf Toren und sieben Assists.

FC 24: Alle TOTY-Nominierten aus der Bundesliga

Das Linksverteidiger-Pendant zum Bayer-Profi soll Theo Hernandez werden. Der Franzose war 2023 einmal mehr eine der großen Stützen bei der AC Mailand. Rein sportlich hätte es aber Champions-League-Finalist Federico Dimarco von Inter Mailand eher verdient. Im defensiven TOTY-Zentrum wird es derweil wohl kaum Diskussionen geben: Ruben Dias hat mit den "Citizens" fast alle möglichen Titel abgeräumt. Virgil van Dijk ist unumstrittener Abwehrchef von Premier-League-Tabellenführer Liverpool - und in bestechender Form.

TOTY-Verteidiger im Leak:

Jeremie Frimpong - Bayer Leverkusen

Virgil van Dijk - FC Liverpool

Ruben Dias - Manchester City

Theo Hernandez - AC Mailand

Mittelfeld: ManCity-Duo und Real-Überflieger Bellingham

Im Mittelfeld wagt die FUT-Community offenbar keinerlei Experimente: Kevin De Bruyne ist quasi Dauergast im TOTY und schafft den Sprung wohl auch in FC 24. Der Belgier ist wie Teamkollege Dias Triple-Sieger, in der Saison 2022/23 gelangen ihm insgesamt 31 Vorlagen in Pflichtspielen auf Klubebene. Allein vier davon entfallen im Bewertungszeitraum auf die K.-o.-Phase der Königsklasse. Dass der 32-Jährige fast die gesamte Hinrunde 2023/24 verletzungsbedingt verpasste, scheint für die Fans keine große Rolle zu spielen.

Noch enger mit dem Champions-League-Titel der "Skyblues" verbunden ist der Name Rodri. Schließlich war es der Spanier, der in einem engen Endspiel gegen Inter Mailand (1:0) den entscheidenden Treffer erzielte. Abgerundet werden soll das Mittelfeld-Trio im TOTY laut Leaks durch den Ex-BVB-Profi Jude Bellingham. In der ersten Jahreshälfte 2023 führte der 20-Jährige Borussia Dortmund beinahe zur deutschen Meisterschaft. Nach seinem Wechsel zu Real Madrid überzeugt er bislang als Torjäger: 17 Mal traf er in 24 Pflichtspielen. 

TOTY-Mittelfeldspieler im Leak:

Kevin De Bruyne - Manchester City

Rodri - Manchester City

Jude Bellingham - Real Madrid

Angriff: Ein letztes Mal Messi? Erste TOTY-Karte der MLS?

Auf seine Ehrungen mit dem Ballon d'Or und zum FIFA Weltfußballer des Jahres 2023 könnte für Lionel Messi wohl eine weitere TOTY-Aufnahme folgen. Die starke Rückrunde in Ligue 1 bei PSG und die Nachwehen der siegreichen WM 2022 in Katar scheinen den Fans zu genügen. Die Aussicht auf eine vielleicht letzte herausragende FUT-Karte des Argentiniers dürfte ebenfalls ihr Übriges dazu getan haben. Denn rein sportlich hätten für das Jahr 2023 etwa Harry Kane oder Mohamed Salah wohl die besseren Argumente. 

One last Dance im TOTY? Diese Serie könnte nach 14 Jahren reißen

alle Videos in der Übersicht

An der Seite des Inter-Miami-Spielers, der mutmaßlich das erste TOTY-Objekt für die MLS verantworten wird, sollen Erling Haaland und Kylian Mbappé stehen. Der Norweger holte wie seine City-Teamkollegen das Triple und stellte in der Premier League auf Anhieb einen Torrekord auf. Mbappé wiederum erzielte 2023 in Europa laut UEFA-Angaben die meisten Tore für Verein und Nationalmannschaft (52) - gemeinsam mit Kane. Außer dem Bayern-Stürmer und Salah geht damit angeblich auch Cristiano Ronaldo leer aus. Oder? 

TOTY-Angreifer im Leak:

Lionel Messi - Inter Miami

Erling Haaland - Manchester City

Kylian Mbappé - Paris St. Germain

Wer wird 12. Mann im TOTY?

Auch für die traditionelle Wahl zum 12. Mann im TOTY existieren bereits übereinstimmende Leaks. Cristiano Ronaldo, Trent Alexander-Arnold und Federico Valverde sollen zum Voting freigegeben werden. Besonders letztere Name kommt etwas überraschend daher. Die meisten Fans und Experten hatten eher mit Harry Kane oder Mohamed Salah gerechnet. DFB-Kapitän und Triple-Sieger Ilkay Gündogan war ebenfalls ein Kandidat.

nas

FC 24: Erstes Frauen-TOTY - alle Bundesliga-Kandidatinnen